Donnerstag, 5. Juni 2014

#65 If you want breakfast in bed - go sleep in the kitchen

 
Guten Morgen,
momentan sind es einige Post's, da mir immer und immer wieder was einfällt zum mitteilen. Ich bin motiviert, lustvoll und ich will endlich was wuppen (!)
 
Heute morgen habe ich mir in der Arbeit Porridge gemacht - wie doof von mir, auf die Idee nicht früher zu kommen - wir haben bei uns eine Küche mit zwei Herdplatten - warum also nicht.
 
Ich habe mir ein Rezept aus dem Internet gesucht - Bananen Porridge - alles schön und gut. Super Rezept - aber tschuldigung! 50 gr. Haferflocken (?) Finde ich echt viel. Ich habe nur die Hälfte gepackt. Mehr ging nicht rein.
Schade . . . aber es war trotzdem sehr sehr lecker.
 
Die Banane, die sehr reif war - duuuunkelbraun - hat die Süße dazugebracht.
 
Fazit:
Es ist lecker, es macht satt, es ist eine leichte Kost im Gegensatz zum normalen Frühstück. Jetzt muss ich hierfür einfach noch verschiedene, gute und leckere Varianten finden, die mir schmecken!
Dann steht der Ernährungsumstellung nix im Weg :)
 
 
 
Zum Mittag gibt es die Reste von gestern Abend - Spaghetti mit Bolognese. Ich denke Mittags ist bei mir nicht wirklich das Problem. Sondern das zwischen den Mahlzeiten Naschen, das Stressessen, das Frustessen, das aus Langweile essen und Abends zu spät.
Das möchte ich unter Kontrolle bekommen. Heute Abend werde ich mir diese leckeren Mais-Frittes von Peggy geben. Die sehen nicht nur lecker aus - sondern hören sich auch super lecker an!
Dazu werde ich mir ein Kräuterquark machen :)
 
Ich halte euch auf dem Laufenden - LG Nina :)
 

1 Kommentar:

  1. Auf meinem Blog findest du leckere Oatmeal-Rezepte. Einfach und lecker! Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.
    ½ Tasse Haferflocken, 1 Tasse Mandelmilch oder Kokosmilch, Obst deiner Wahl, oder Chia-Samen, Mohn, Kokosflocken, Erdnuss- oder Mandelmus, usw........
    Und ich esse jeden Tag meine ½ Tasse Haferflocken, sind glaub ich 50g. :))

    AntwortenLöschen