Mittwoch, 3. September 2014

#121 Wasser marsch mit Gerolsteiner Day 3

 
Die Wasserwoche von Gerolsteiner ist voll am Laufen - heute Tag 3 :)
Auf https://www.projekt-wasserwoche.de/ findet ihr alle wichtigen Infos zur Wasserwoche.
Zuerst einmal zu der Seite - ich finde die Betreuung von Gerolsteiner klasse - mit Tipps und Tricks begleiten sie einen super durch die Wasserwoche.
Am Tag eins z. B. gab es einen Gast-Beitrag und 7 Top-Apps für 7 Top-Tage beim „Projekt: Wasserwoche“, Tag 2 gab es weitere nützliche Tipps von Gerolsteiner zum Trinken und ein weiterer Gastbeitrag, wie wir uns das Trinken leckerer zubereiten können.
Heute, am Tag 3 gibt es Fun-Tipps für Fitness im Alltag und auch wieder ein Gastbeitrag.
 
Gestern Abend habe ich mir den Gastbeitrag von Tag 2 zum Herzen genommen und habe in mein Wasser ein paar Bären reingestreut und einen schönen Strohhalm reingesteckt.
Lecker & erfrischend!

Gestern habe ich mir auch die APP "TrinkCheck" von Gerolsteiner geladen. Kostenlos & sehr hilfreich!

 


Hier hat man die Möglichkeit, sein Trinkverhalten zu Kontrollieren.
Viele (darunter auch ich) vergessen gerne mal das Trinken - mein Ritual ist, dass ich mir immer eine Tasse Tee (ich trinke Tee auch gerne Kalt) und eine Flasche Wasser neben den Monitor stelle - bei jeder Arbeits- und Schreibpause - nehme ich von einem der beiden ein Schluss.
Und ich sag euch, bei mir klappt es super.
Auch fürs Wasser habe ich gewöhnlich ein Glas da stehen - jedoch muss ich dieses Ritual wirklich einhalten, sonst trinke ich zu wenig.
Also werde ich mir auch heute alles notieren um zu sehen, wie viel ich am Ende des Tages getrunken habe.

Wie läuft es so ohne Kaffee, liebe Nina?
Ich bin echt positiv überrascht - am Montag war es noch irgendwie komisch. Morgens laufe ich immer durch den Bahnhof und hole mir dort meinen Kaffee - aber über den Tag war es dann ok. Auch der zweite Tag - war ok ohne Kaffee - ich merke, ich brauche ihn so eigentlich gar nicht.
Ich bin gespannt, wie es nach der Wasserwoche ausschaut.

Wie läuft die Ernährung und der Sport?
Die Ernährung läuft ganz gut - heute starte ich wieder mit Overnight Oats - wobei ich davon ziemlich oft Sodbrennen bekomme - leider - obwohl es mir sehr gut schmeckt.
Sport läuft lala - lt. meiner Physio soll ich das Knie schonen, da ich leider doch mehr in dem Knie kaputt habe, wie ganz - auch in der Physiostunde wird nichts an Übungen gemacht - lediglich massiert werde ich.
Am Donnerstag möchte ich nach der Physiostunde schwimmen gehen, weil dass wenigstens nicht direkt aufs Knie geht & ich da auch eine halbe Stunde was machen kann.
Auch für heute habe ich mir überlegt, dass ich schwimmen gehen könnte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen