Dienstag, 3. März 2015

{Reise} Let's go to T-Hailand :)

 
Was denkst du, wenn du an Thailand denkst?
 
Leckeres Essen, schöne Strände, eine wunderbar interessante Kultur, nette Menschen, andere Religionen, andere Lebenseinstellungen etc.
Ja man hört Thailand und denkt an vieles ♥
 
Dieses Jahr ist es für mich und meinen Liebling so weit - es geht nach einigen Malen Ägypten mal wo anders hin. Natürlich auch, was für einen Taucher interessant ist - sonst wäre er ja deprimiert.
 
Also was war in der engen Phase?
Phillippinien, Sri Lanka, Amerika und Thailand.
 
Am Billigsten ist eben mal Thailand :)
Und Thailand ist ja auch wunderschön.
 
Also haben wir gebucht.
 
Unser Reiseplan sieht wie folgt aus:
 
Flug nach Bangkok - hier einen Tag Aufenthalt mit Sightseeing und so :)
Übernachtung direkt in Bangkok.
 
Nächsten Tag früh morgens werden wir dann den Zug - jaaaaa den Zug nach Chumphon nehmen.
Wir wollen nicht nur mit den Inlandsflügen hin und her fliegen und wenig sehen - der Zug fährt circa 8 Stunden über das Festland von Thailand - ja ist schon was neues und aufregendes aber die meisten, die das bisher gemacht haben, sind vollkommen begeistert. Natürlich ist das nicht wie in Deutschland - von wegen ICE und sauber und klimatisiert.
Nein, es ist babbig und warm. Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass da auch Hühne ab und an drin sind und sowas. Aber wir finden das eine absolut tolle Erfahrung und sind gespannt.
Umgerechnet kostet uns dann die 8 stündige Zugfahrt so in etwa 10 € p.P.
 
In Chumphon übernachten wir dann 1 Tag, da wir morgens um 7 Uhr auf die Fähre nach Kho Tao steigen :)
Ein Hotel hierfür ist noch nicht gebucht - wir haben aber gestern eins gefunden, das sehr nah am Pier ist. 15 € die Nacht.
 
Hier ist dann 5 Tage Aufenthalt mit Tauchen, Schnorcheln, relaxen und alles drum und dran. Ich freue mich schon riesig darauf. Mein Freund freut sich aufs Tauchen. Kho Tao soll eine wunderbare Tauchinsel sein und einfach super sein. Ich bin gespannt :)
 
Nach den 5 Tagen geht es dann weiter nach Kho Samui - hier bleiben wir dann noch 9 Nächte - kein Tauchen mehr - wir werden entspannen, uns bräunen lassen, Ausflüge machen, einen Kochkurs bei den Thais machen und und und :)
 
Nach diesem Aufenthalt geht es dann per Inlandsflug nach Bangkok und dann wieder Richtung Frankfurt - nach Hause.
 
Zu den Hotels werde ich demnächst dann mehr berichten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen